Da es immer wieder vorkommt, dass unsere Kunden unsere Produkte bei ebay Kaufen, möchten wir hier auf die Besonderheit der Retouren eingehen.

Grundsätzlich gilt, was bei ebay gekauft wird muss über ebay rückabgewickelt werden. Das ist in den ebay Richtlinien so verankert. Auch ist unser Retouren-Portal für unsere ebay Kunden nicht geeignet, da uns aus Datenschutzgründen keine E-Mail Adressen der Kunden zu uns übermittelt werden dürfen, und ohne richtige E-Mail-Adresse kann in unserem Retouren-Portal, keine Retoure beantragt werden.

Folgende Anleitung haben wir mit ebay ausgearbeitet:

Die Rückgabe kann nur der Käufer einleiten.

Anleitung: Im Verkäufer-Cockpit-Pro rufen Sie den Artikel auf und gehen auf den Button "diesen Artikel zurückgeben".
Nun öffnet sich ein neues Fenster, wo Sie den Grund der Rückgabe auswählen können. Gehen Sie auf weiter. Im nächsten Schritt können Sie einen eigenen Text zu den Rückgabegründen schreiben und auch Fotos hochladen. Haben Sie alle Angaben gemacht klicken Sie auf "Rückgabe bestätigen".

Erfahrungsgemäß wird sich der Käufer zeitnah bei Ihnen melden. Gerne sende ich Ihnen einen informativen Link zu diesem Thema: https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/rckgabe-eines-artikels-gegen-eine-rckerstattung?id=4041  * Link verweist auf externe ebay Seite

Über dem folgenden Link gelangen Sie in das Verkäufer-Cockpit-Pro: https://www.ebay.de/help/selling/selling-tools/verkufercockpit-pro?id=4095 * Link verweist auf externe ebay Seite 
Das Verkäufer-Cockpit-Pro ist für jedes eBay-Mitglied kostenlos nutzbar.

 

Wir hoffen Ihnen hiermit ein wenig Licht ins dunkle gebracht zu haben, und zögern Sie nicht uns anzuschreiben wenn Sie weitere Fragen haben.